Jump to content

3.1.4 Formen der Weitergabe und der Praxis der Lehre von Peter Danov


Recommended Posts

3.1.4 Formen der Weitergabe und der

Praxis der Lehre von Peter Danov

Peter Danov vermittelt seine Lehre durch Vorlesungen, Vorträge, Unterweisungen und Gespräche. Vorlesungen werden in der Schule gehalten, die aus zwei Klassen besteht - der Allgemeinen und der Speziellen okkulten Klasse. Vorträge, Gespräche und Unterweisungen finden bei den Jahrestreffen der Gemeinschaft, bei traditionellen Treffen und Treffen der Bruderschaftsgruppen, an den Festen der Gemeinschaft, bei Jugendtreffen, beim gemeinsamen Leben in der Siedlung Izgrev und bei den gemeinsamen Ausflügen ins Gebirge statt.

Je nach Zeit, Ort und Art des Auditoriums findet bei den Vorträgen von Peter Danov eine Abgrenzung statt. Seine Vorträge entsprechen dem Alter, der Vorbereitung und den Interessen der Zuhörer. Danov hält seine Vorlesungen und Vorträge an verschiedenen Wochentagen vor der Öffentlichkeit, vor Schülern, vor Müttern, vor Gruppenleitern und vor bestimmten Klassen. Vorlesungen, Vorträge, Unterweisungen und Gespräche mit den Anhängern werden immer von Stenographen aufgezeichnet und später von den Schülern veröffentlicht.

Eine andere Form der Weitergabe der Lehre Danovs ist der praktische Unterricht fiir die von ihm geschaffene Paneurhythmie und seine musikalischen Werke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...