Jump to content

2.8.4 Orte und Zeit der Ausführung


Recommended Posts

2.8.4 Orte und Zeit der Ausführung

Die Paneurhythmie wird früh am Morgen in der Natur ausgeführt, wenn die Energie, die mit dem Sonnenstrom zur Erde kommt, am stärksten ist. Peter Danov lehrt, dass die Erde zu dieser Zeit am intensivsten Energie von der Sonne aufnimmt. Deshalb befindet sich auch der menschliche Organismus als Teil der lebendigen Natur in einer Phase größter Aufnahmebereitschaft.

Die Paneurhythmie wird nur vom 22. März (Tag der Frühlingstagundnachtgleiche) bis zum 22. September (Tag der Herbsttagundnachtgleiche) ausgeführt. Sie kann auch an den anderen Tagen des Jahres ausgeführt werden, aber der Effekt ist dann geringer. Die Zeit von März bis September wird von Danov deshalb festgelegt, weil die Erde seiner Lehre zufolge in dieser Zeit die größte Menge schöpferischer Energie aufnimmt. In dieser Zeit bringen die Sonnenstrahlen Danov zufolge auch am meisten Wohlbefinden.

Eine andere Bedingung für die Ausführung der Paneurhythmie ist, dass die Übungen an möglichst hervorgehobenen Stellen in den Gebirgen stattfinden. Dort ist nicht nur die Verbindung mit der Natur und ihren Energien enger; auch die Verbindung zwischen der sichtbaren und der unsichtbaren Welt realisiert sich dort wirkungsvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...