Jump to content

2.8 Paneurhythmie


Recommended Posts

2.8 Paneurhythmie

»Wir führen diese Übungen aus, wie sie in der anderen Welt ausgeführt werden. Sie sind nicht erfunden, sie sind von oben gekommen. Man kann auch andere Übungen machen, aber ihr werdet den Unterschied sehen. Denn in diesen Übungen sind die physische, die geistige und die göttliche Welt miteinander verbunden. Es existiert ein Übergang von einer Welt in die andere.«

Nach der Lehre des Peter Danov ist die von ihm gegründete Paneurhythmie eine neue geistige Praxis, die in direkter Verbindung mit dem Anbrechen der Sechsten Kultur steht. Diese wird in der Paneurhythmie ihren Ausdruck finden. Deshalb wird heute der Grundstein für die Paneurhythmie gelegt, die auch eine dem Entwicklungsstand der heutigen Menschheit angemessene neue Methode der Bewusstseinserweckung ist.

Die Paneurhythmie ist eine Kombination, die auf dem Prinzip der Entsprechung von harmonischen Bewegungen, göttlicher Musik, farbigen Strahlen des geistigen Lichts und sakralen Worten basiert. Sie spiegelt den geistig-kosmischen Tanz und den Rhythmus des Lebens auf allen Ebenen der Schöpfung wider. Sie ist ein irdischer Ausdruck der Harmonie und der Musik der himmlischen Sphären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...