Jump to content

Der Körper der Liebe


Recommended Posts

Der Körper der Liebe

 

Die heutigen Menschen sehen nur ihren physischen Körper und werden sich seiner bewusst. Sie erforschen seinen anatomischen Aufbau, seine physiologischen Funktionen. Von seinem komplizierten und vernünftigen Aufbau verblüfft, beginnen sie zu denken, dass sowohl das organische als auch das seelische Leben des Menschen nichts anderes als ein Ausdruck des physischen Körpers sind. Verschwindet er, verschwindet auch der Mensch als eigenständiges Wesen.

 

Es stimmt, dass der physische Körper des Menschen nach dem Tode zerfällt. Aber dasjenige, was zerfällt und verschwindet, kann nicht die wahre Wohnung des Menschen, seiner Seele und seines Geistes sein. Auch jene feinstofflichen Körper -- der Ätherische, der Astrale, der Mentale -- sind nicht die wahren Wohnungen des Menschen, von denen in der okkulten Literatur die Rede ist. Letztere behauptet, wie es allgemein bekannt ist, dass der Mensch sieben Körper hat. Ihre unterschiedlichen Namen und Klassifikationen findet ihr in der okkulten Literatur.

 

Diese Körper, durch die der vollkommene Mensch sich manifestiert, existieren tatsächlich. Aber nicht alle sieben können im wahrsten Sinne des Wortes Körper genannt werden. Eigentlich sind nur drei von ihnen Körper und die anderen vier Hüllen.

 

Ich schlage eine neue Übersetzung dieser drei wesentlichen Körper vor und nenne sie Körper der Liebe, Körper der Weisheit und Körper der Wahrheit. Der Körper der Liebe -– der wahre Körper des Menschen, der niemals stirbt, wird jetzt gebildet. Nur seine Grundlagen sind geschaffen. Was die anderen zwei unsterblichen Körper -- der Körper der Weisheit und der Körper der Wahrheit -- betrifft, sie existieren nur als Keime. Für ihre Entwicklung werden spezielle Epochen kommen.

 

Das ganze Leben des Menschen in der physischen, astralen, mentalen und kausalen Welt hat nur ein Ziel, den Stoff für den Aufbau des Körpers der Liebe vorzubereiten.

 

Die Liebe ist in diese vier Welten, in die vier Hüllen des Menschen projiziert. Diese vier Hüllen sind die Labors, in denen die Stoffe hergestellt werden, die für die Bildung des Körpers der Liebe nötig sind. Sie sind nur Möglichkeiten, durch die sich die Liebe äußert. In ihnen geschehen ständig Veränderungen, sie werden und vergehen gemäß bestimmten Gesetzen. Diese Hüllen sind veränderlich, aber es gibt etwas, was nicht verschwindet und was als physischer, astraler und mentaler Keim ständig bleibt.

 

Der kausale Körper des Menschen ist so etwas wie eine Atmosphäre für diese Keime. Er ist mit einer Welt verbunden, die die Möglichkeiten der physischen, astralen und mentalen Welt beinhaltet. Und bevor der Mensch in die Welt der Liebe eintritt, soll er durch die kausale Welt gehen, wo völlige Versöhnung der Gegensätze eintritt. Die kausale Welt ist eine Welt der Versöhnung.

 

Und die Welt der Liebe selbst ist jene beständige Welt, in der sich alles verwirklicht. Sie ist die große Welt, wo die Welt sich wahrhaft verwirklicht. Aus diesem Grund realisieren sich alle Wünsche des Menschen, die sich in der physischen, astralen und mentalen Welt offenbaren, erst in der Welt der Liebe. Aber sie sind nur bei einem völlig entwickelten Körper der Liebe realisierbar.

 

Und wenn ich von der Liebe im Menschen spreche, verstehe ich darunter den Aufbau dieses Körpers. Erst dann wird der Mensch auferstehen und das ewige Leben zu führen beginnen. Danach wird er von allen Begrenzungen und Entbehrungen des Lebens in der Zeit befreit. Er wird nicht mehr diesen plötzlichen Veränderungen unterworfen sein, die mit der periodischen Geburt und mit dem Tod verbunden sind. Er wird nicht ständig geboren werden und sterben, sondern in der Ewigkeit leben. Er wird wieder zu den Menschen zurückkommen, nicht vom Gesetz des Karma gezwungen, sondern aufgrund der Freiheit der Liebe. Er wird unter sie als Sohn Gottes kommen, um ihnen zu helfen.

 

Der Mensch, der einen solchen Körper hat, der die Auferstehung erlangt hat, kann sichtbar und unsichtbar sein. Für ihn ist die ganze Erde geöffnet und es bestehen keine Grenzen. Grenzen, seien es physische oder geistige, existieren für ihn nicht. Die ganze lebendige Natur kennt ihn und ist ihm behilflich. Ihn kennen sowohl die schlechtesten Menschen als auch die wildesten Tiere und sie gehorchen ihm. Der Mensch, der im Körper der Liebe wohnt, kann keine Feinde haben, denn er bringt Leben, Frieden und Verwirklichung jedes innigen Wunsches. Er bringt Befriedigung aller Bedürfnisse bei allen Wesen.

 

Den Körper der Liebe zu haben bedeutet, die Liebe zu offenbaren und zu leben. Und die Liebe ist ein ewiges Leben und ein ewiges Verjüngen, ein ewiges Erkennen Gottes und eine ewige Erweiterung der Freiheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...