Jump to content

Recommended Posts

Das heilige Feuer

 

Auf der Welt gibt es ein heiliges Feuer, das mit den Flammen der Unsterblichkeit brennt. In diesem heiligen Feuer sahen die alten Weisen die höchste Offenbarung Gottes.

 

{\glqq Denn auch unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.\grqq} (Hebr 12,29) steht in der Heiligen Schrift. Und tatsächlich verzehrt dieses Feuer. Aber was? -- Das Sterbliche, das Vergängliche, das Sündhafte. Wenn es auf der Welt wirkt, verbrennen einige der Menschen, andere schmelzen, und wieder andere werden lebendig und erstehen auf.

 

Alle großen, unsterblichen Seelen tragen dieses heilige Feuer in sich, wenn sie aus Gott hervorgehen. Wohin sie auch -- in das unendlich weite Universum -- gehen, arbeiten sie mit ihm. Und all diese Seelen haben nur eine Vorstellung von ihm: Das heilige Feuer ist das Feuer der Liebe. Die Liebe trägt das heilige Feuer, in dem das Leben versteckt ist. Aus diesem Grund offenbart sich die Liebe dort, wo das heilige Feuer brennt; dort offenbart sich das unsterbliche Leben, dort wachsen und reifen die Früchte des Geistes.

 

Dieses Feuer erfüllt den ganzen Weltraum. Denn es erhält das Leben. Es brennt auch im Menschen. Und solange es brennt, ist der Mensch gesund, munter und heiter. Alles in ihm, sowohl die Ernährung als auch der Kreislauf und das Atmen, verläuft harmonisch. Die Gefühle, die Gedanken und die Taten sind richtig. Das verursacht eine angenehme Wärme im Menschen. Wenn es brennt, fühlt sich der Mensch wohl. In ihm herrscht ein Zustand der Harmonie und vollen Friedens. Verschwindet dieser Frieden in der Seele des Menschen, hat er das heilige Feuer in sich verloren und das einfache Feuer ist in ihn eingetreten. Und das einfache Feuer brennt und verbrennt; es verursacht Rauch, Ruß und Asche. Im heiligen Feuer gibt es absolut keinen Rauch. Es verursacht eine angenehme Wärme, die Leben spendet. Aus diesem Grund verschwindet im Menschen jede Unzufriedenheit, jeder Zweifel und jede Bedrücktheit, wenn das heilige Feuer im Menschen brennt. Taucht die kleinste Unzufriedenheit und das kleinste Unwohlsein im Menschen auf, ist das schon ein Anzeichen dafür, dass er außerhalb des heiligen Feuers ist.

 

Im heiligen Feuer sind alle Gedanken, Gefühle und Wünsche absolut harmonisch. Dann fühlt der Mensch das, was paradiesische Wonne genannt wird. Und tatsächlich ist der Frieden im Menschen ohne das heilige Feuer undenkbar. Undenkbar ist die Vernunft im Menschen ohne das heilige Feuer. Ohne es sind Liebe, Glaube, Hoffnung, Barmherzigkeit und Sanftmut undenkbar. Undenkbar ist also ohne das heilige Feuer die Offenbarung jeder beliebigen Tugend. All diese Tugenden wachsen und entwickeln sich im heiligen Feuer. Ohne es hört alles auf zu wachsen. Deshalb kann der Mensch kein gutes Leben führen, in dem die Tugenden sich offenbaren, wenn darin das heilige Feuer nicht entfacht ist.

 

Der Mensch hat es nicht nötig, das heilige Feuer zu entfachen. Er soll nur lernen, es zu unterhalten. Denn dieses Feuer selbst erlischt niemals. Und das, was am besten das heilige Feuer im Menschen unterhält, sind der Glaube, die Hoffnung, das Wissen, die Weisheit und die Wahrheit.

 

Die unsichtbare Welt wirkt jetzt durch das Feuer. Sie gebraucht das Feuer als das mächtigste Mittel zur Reinigung des Menschen und der Erde.

 

Und die Erde tritt jetzt in eine neue Etappe ein, in der die Materie in unberührtem Zustand ist. Hier werden alle Dinge gereinigt und umgestaltet. Das Feuer, das auf der Erde schon zu wirken beginnt, wird die Materie entflammen, reinigen und transformieren, damit sie fähig wird, den intensiveren Schwingungen des neuen Lebens zu entsprechen. Alles, was dem mächtigen Strom des göttlichen Feuers standhält, bleibt am Leben, und das, was den Schwingungen dieser feurigen Welle nicht standhalten kann, wird als unnütze Schlacke weggeworfen. Denn im Raum gibt es Kanäle, in denen der Schutz und der Müll des Lebens weggeworfen werden.

 

Natürlich kann man die Temperatur dieses Feuers mit keinem Gerät messen. Sie ist viel größer als die Temperatur der Sonne. Nur dieses Feuer ist imstande, die Herzen und den Verstand der Menschen zu reinigen und die Erde auf die Blüte einer neuen Kultur vorzubereiten. Erst nachdem die Erde durch dieses Feuer gegangen ist (und das wird Jahrhunderte dauern), wird sie in eine neue Epoche eintreten.

 

Was für die Erde und die Menschheit als kollektive Einheit richtig ist, ist auch für den einzelnen Menschen richtig. In ihn kann das neue Leben nicht einziehen, solange in seiner Seele das heilige Feuer nicht entzündet ist. Aber wird in ihm das heilige Feuer entzündet, wird er alle magnetisch anziehen, und die Menschen werden bereit sein, ihm zu helfen.

 

Denkt an das heilige Feuer, in dem sich Gott offenbart! Denkt an das heilige Feuer, das alle vollkommenen Seelen tragen, und unterhaltet es! Unterhaltet es, denn damit werdet ihr auch euer Leben unterhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...