Jump to content

Recommended Posts

Vier Dinge

 

Es gibt vier Dinge, die der Mensch ständig in seinem Sinn behalten soll:

 

Gott schuf die Erde, damit die Menschen gut sind.

 

Gott schuf das Wasser, damit die Menschen rein sind.

 

Gott schuf die Luft, damit die Menschen richtig denken.

 

Gott schuf das Licht, damit die Menschen den richtigen Weg gehen können.

 

Auf vier Wegen gelangt der Mensch zum wahren Leben: auf dem Wege der Erde, auf dem Wege des Wassers, auf dem Wege der Luft und auf dem Wege des Lichtes.

 

Der Mensch kann nicht zum wahren Leben gelangen, wenn er nicht gut ist. Ihr werdet fragen: {\glqq Wie kann er gut sein, wie soll er das Gute tun?\grqq} -- Das Gute wird nicht getan. Der Mensch soll den Weg des Guten, immer den Weg des Guten gehen.

 

Der Mensch kann nicht zum wahren Leben gelangen, wenn er nicht rein ist. Das Wasser macht ihn rein, da das Wasser ein guter Leiter des Lebens ist. Und wenn der Mensch die Luft atmet, lernt er richtig denken. Indem er den Weg des Lichtes geht, lernt er das große Buch Gottes lesen.

 

Aber es reicht nicht, dass der Mensch bloß diesen Weg geht. Er soll auch das Lesen lernen und wissen, was ihm das Licht bringt. Das Licht ist ein Schreiben, das von Gott gesendet wurde. Die Menschen betrachten die Welt, aber verstehen nichts. Sie ist eine Schrift. Jeden Tag gibt es etwas zu lesen. Und wenn der Mensch nicht liest, bleibt er einfältig.

 

Die fortgeschrittene Seele ist die Seele, die gut ist; sie weiß, warum die Erde geschaffen wurde. Eine fortgeschrittene Seele ist die Seele, die rein ist; sie weiß, warum das Wasser geschaffen wurde. Eine fortgeschrittene Seele ist die Seele, die richtig denkt; sie weiß, warum die Luft geschaffen wurde. Eine fortgeschrittene Seele ist die Seele, die den richtigen Weg geht; sie weiß, warum das Licht geschaffen wurde.

 

Und wenn die Menschen schlecht sind, ist das darauf zurückzuführen, dass sie nicht wissen, warum die Erde geschaffen wurde. Sie sind schlecht, weil sie nicht wissen, warum das Wasser geschaffen wurde. Sie sind schlecht, weil sie nicht wissen, warum die Luft geschaffen wurde. Sie sind schlecht, weil sie nicht wissen, warum das Licht geschaffen wurde.

 

Sie wohnen auf der Erde, aber sind nicht gut. Sie trinken Wasser, aber sind nicht rein. Sie atmen Luft, aber denken nicht richtig. Sie haben Licht, aber gehen nicht den richtigen Weg.

 

Und dann fragen die Menschen: {\glqq Warum schuf Gott die Welt?\grqq} oder: {\glqq Was sollen wir tun?\grqq} Fragt dich jemand so etwas, so erwidere ihm: {\glqq Sei gut!\grqq} -- Und dann? -- {\glqq Sei rein!\grqq} -- Und danach? -- {\glqq Denke richtig!\grqq\ Schließlich: {\glqq Geh den richtigen Weg und lerne das Lesen!\grqq}

 

Wenn du gut bist, dann gehört dir die Erde. Wenn du rein bist, gehört dir das Wasser. Wenn du richtig denkst, gehört dir die Luft. Wenn du den richtigen Weg gehst, gehört dir das Licht. Ich frage dann, kann ein Mensch, der all diese Dinge besitzt, arm sein?

 

Die Erde wird nur den guten Menschen gehören. Die schlechten Menschen werden schwach und entkräftet sein. Sie werden weder Erde noch Wasser, weder Luft noch Licht nutzen können. Und tatsächlich: Kann ein kranker, entkräfteter Mensch arbeiten? Nur der gute Mensch, der reine Mensch, der Mensch, der richtig denkt und der den richtigen Weg geht, kann arbeiten.

 

Momentan verwalten immer noch die schlechten Menschen die Erde. Aber das währt nur eine bestimmte Zeit. Es gab Zeiten, als die Tiere die Erde beherrschten und regierten. Jetzt regiert sie das Mensch-Tier. Aber es kommt die Zeit und sie ist gekommen, in der die Sanftmütigen die Erde erben und regieren werden.

 

Der wahre Mensch ist der gute Mensch. Und der gute Mensch, der reine Mensch, der Mensch, der richtig denkt und den rechten Weg geht, ist der starke Mensch. Er ist der Mensch, der von Gott geboren wurde. Und kann der Mensch, der von Gott geboren wurde und in ihm lebt, schwach sein?

 

Der Mensch muss von Gott geboren sein und nicht nur an ihn glauben. Der Glaube ist nur ein Weg zur Liebe. Und die Liebe ist eine innere Verbindung zu demjenigen, der dich geboren hat.

 

Wenn du stark werden willst, diene Gott! Nur dadurch erlangt der Mensch die Stärke im Leben. Nur so kannst du ein richtig starker Mensch auf der Welt werden.

 

Die Menschen fragen, ob Gott existiere oder nicht. Wenn du Brot isst, dann existiert Gott, denn Gott ist im Brot enthalten. Wenn du Wasser trinkst, existiert Gott, denn Gott ist im Wasser enthalten. Wenn du die Luft atmest, existiert Gott, denn Gott ist in der Luft enthalten. Wenn du das Licht wahrnimmst, existiert Gott, denn Gott ist im Licht enthalten. Wenn du an das Göttliche nicht glaubst, das in diesen Dingen steckt, mit denen du in Verbindung stehst, wie kannst du Gott woanders finden?

 

Merke dir: Suchst du Gott draußen, findest du die Erde; suchst du Gott draußen, findest du Wasser, Luft und Licht. Und wenn du das Brot nicht isst, dann erwartet dich der Tod; wenn du das Wasser nicht trinkst, verdurstest du; wenn du nicht atmest, erstickst du; wenn du das Licht nicht wahrnimmst, erblindest du und wirst im Leben stolpern.

 

Manche Menschen beklagen sich, dass sie von ihren Brüdern nicht angenommen wurden. Wisst aber, dass es Brüder auf der Welt gibt, die das Gute darstellen; wenn du nicht gut bist, wirst du von ihnen nicht angenommen. Es gibt Brüder, die die Reinheit darstellen; wenn du nicht rein bist, wirst du von ihnen nicht angenommen. Es gibt Brüder des rechten Gedankens; wenn du nicht richtig denkst, wirst du von ihnen nicht angenommen. Es gibt Brüder des Lichtes; wenn du das Licht nicht begreifst, wenn du nicht lernst, wirst du auch von ihnen nicht angenommen.

 

Deshalb sage ich: Werde gut und man wird dich annehmen, werde rein und man wird dich annehmen, beginne richtig zu denken und man wird dich annehmen, beginne zu lernen und man wird dich annehmen. Wer wird den reichen Menschen nicht annehmen, dessen Sack voll ist? Aber wer hier und da betteln geht, wird ein Stück Brot bekommen und dann vertrieben werden.

 

Frage nicht danach, ob die Menschen gut sind. Die Hauptsache ist, dass du gut bist. Die Hauptsache ist, ob Gottes Taten gut sind, ob das, was Gott schuf, etwas Gutes ist. Und es ist etwas Gutes.

 

Frage nicht danach, ob die Menschen rein sind. Die Hauptsache ist, dass du rein bist.

 

Wichtig ist es, dass das, was Gott schuf -- das Wasser -- rein ist. Ich rede über die lebendige Erde, über das lebendige Wasser, nicht über die einfache Erde und das einfache Wasser.

 

Frage nicht danach, ob die Menschen richtig denken. Wichtig ist, ob die Luft, die du atmest, den göttlichen Gedanken offenbaren kann.

 

Frage nicht danach, ob die Menschen den richtigen Weg gehen. Wichtig ist, dass du zum Licht, d. h. den richtigen Weg gehst.

 

Weil wir uns in Gott bewegen und leben, beobachtet er uns ständig. Er beobachtet uns heimlich, wie gut wir sind, wie rein wir sind, wie richtig wir denken und wie richtig wir gehen. Es gibt nichts Verborgenes vor seinen Augen, aber er schweigt immer. Und wenn Gott schweigt, schickt er uns Leiden. Wenn Gott spricht, macht er uns Freude. Wenn du leidest, schweigt Gott; wenn du dich freust, spricht Gott.

 

Wer Gott dienen und ihn auf der Erde sehen will, soll, wenn er das Brot nimmt, wissen, dass er vor ihm steht. Eine heilige Erregung soll ihn ergreifen, weil das Brot auf seine Tafel gekommen ist.

 

Nur der gute Mensch darf essen. Nur der reine Mensch darf Wasser trinken. Nur derjenige, der denkt, darf die Luft atmen. Und nur derjenige, der den rechten Weg geht, darf das Licht wahrnehmen. Wenn er diese Dinge erkennt, wird er einsehen, dass alles, was Gott geschaffen hat, etwas Gutes ist. Wird die Seele des Menschen von Freude erfüllt, dann versteht er Gott bereits und kommuniziert mit ihm.

 

Die erwachten Seelen müssen arbeiten und sich auf Gott verlassen, dass er ihr Gutes auf der Erde, auf der sie wohnen, segnen wird. Sie müssen glauben, dass Gott ihnen jene Reinheit geben wird, die im lebendigen Wasser steckt. Denn das einfache Wasser ist nur ein Gewand des lebendigen Wassers.

 

Wir sind auf die Erde gekommen, um das Wissen zu offenbaren, dass Gott immer sanftmütig und gut ist, und dass wir auch immer so handeln sollen; dass er rein und heilig ist, und dass auch wir immer so sein sollen; dass er immer richtig denkt und dass auch wir immer wie er denken sollen; und dass er sich ständig durch das Licht offenbart, damit wir den richtigen Weg gehen.

 

Seid gut, seid rein, denkt richtig, geht den richtigen Weg, lernt die Wege Gottes und ihr werdet Gottes Segen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...