Jump to content

2.1 Treffen der Gemeinschaft. 2.1.1 Jahrestreffen


Recommended Posts

2.1 Treffen der Gemeinschaft

2.1.1 Jahrestreffen

Während der ersten Jahre nach der Gründung der »Gemeinschaft zur Erhöhung des religiösen Geistes des bulgarischen Volkes« unterhält Peter Danov den Kontakt zu seinen Anhängern hauptsächlich durch Korrespondenz und auf den Jahrestreffen der Gemeinschaft, die zu dieser Zeit in Varna und Burgas stattfinden, durch seine persönliche Anwesenheit aufrecht. In den Briefen gibt er ihnen Anweisungen, Erläuterungen und Empfehlungen für ihr geistiges Leben und beantwortet ihre Fragen. Er fährt durch das Land und besucht seine Anhänger an ihren Wohnorten, wenn dies möglich ist. Auf diesen lokalen Versammlungen klärt er sie über die geistige Welt auf, interpretiert die Bibel und alle beten und singen zusammen.

Die Jahrestreffen der Gemeinschaft finden seit 1900 immer in der zweiten Augusthälfte statt. Sie dauern ungefähr eine Woche, manchmal etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...