Jump to content

1899_02_28 Antworten auf die Zeugnisse Gottes


Recommended Posts

Antworten auf die Zeugnisse Gottes

Nun unser Versprechen vor Gott, dem Himmel und dir, unser Bruder in Christus dem Herrn, das wir in den folgenden zehn Zeugnissen, die uns der Geist der Wahrheit gibt, unterschreiben:

\textit{\textbf{Erste Zeugnis:} Glaubst du aus dem Herzen und aus der Seele an den einen ewigen, wahrhaftigen und gütigen Gott des Lebens, der gesprochen hat?}

Ich glaube aus ganzem Herzen und aus ganzer Seele an den einen ewigen, wahren und gütigen Gott des Lebens, der immer spricht und der durch das Sprechen seines Wortes alles Sichtbare und Unsichtbare erschaffen hat!

\textit{\textbf{Zweites Zeugnis:} Glaubst du an Mich, Deinen Gott und Erlöser, der jetzt zu dir spricht?}

Ich glaube an meinen Herrn, meinen Erlöser, der jetzt zu mir spricht, und durch die Macht seines Wortes bin ich zum Bewusstsein gekommen und dazu, die Wahrheit zu erkennen!

\textit{\textbf{Drittes Zeugnis:} Glaubst du an meinen ewigen und gütigen Geist, der deine Erlösung wirkt?}

Ich glaube an den göttlichen und ewigen und gütigen Geist, der jetzt meine Erlösung vorbereitet, indem er mich immerdar heiligt und erleuchtet und mich auf dem Weg meines Lebens führt, um Ihn zu erkennen, wie Er erkannt wurde.

\textit{\textbf{Viertes Zeugnis:} Glaubst du an deinen Freund und Erlöser Jesus Christus und an all deine Brüder?}

Ich glaube an meinen Freund, den Herrn Jesus Christus, und an alle meine Brüder -- Diener des lebendigen Gottes, die mit mir zusammen kämpfen!

\textit{\textbf{Fünftes Zeugnis:} Wirst du den Willen des Einen, Wahrhaftigen und Gerechten Gottes ohne Zweifel erfüllen? }

Ich nehme es an, den Willen des einen wahrhaftigen und gerechten Gottes ohne Zweifel zu erfüllen. Sein Wort ist mein Gesetz!

\textit{\textbf{Sechstes Zeugnis:} Wirst du dich und alles Weltliche verleugnen um seiner Liebe willen?}

Ich verleugne mich und alles Weltliche um der göttlichen Liebe willen.

\textit{\textbf{Siebtes Zeugnis:} Wirst du Gesundheit und Leben und alles Wertvolle seinem Ruhm und dem Ruhm seines Werkes widmen?}

Ich werde Leben und Gesundheit und alles Wertvolle dem göttlichen Ruhm und dem Ruhm seines Werkes widmen.

\textit{\textbf{Achtes Zeugnis:} Wirst du meine Stimme und meine Ratschläge hören, wenn ich zu dir spreche?}

Ich werde, Herr, deine Stimme und deine Ratschläge hören, wenn du zu mir sprichst.

\textit{\textbf{Neuntes Zeugnis:} Wirst du meine Gebote ohne jeden Zweifel erfüllen?}

Ich bin bereit, Herr, deine Gebote ohne jeden Zweifel zu erfüllen.

\textit{\textbf{Zehntes Zeugnis:} Wirst du mit der ganzen Gutmütigkeit deines Herzens immer vor meinem Antlitz schreiten und mich nie verbittern?}

Herr, ich werde arbeiten, um allezeit vor deinem Antlitz mit der ganzen Gutmütigkeit meines Herzens zu gehen, und ich werde mich bemühen, dich niemals zu verbittern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ОТГОВОРИ НА СВИДЕТЕЛСТВАТА ГОСПОДНИ

 

 

 

Ето нашето обязание пред Бога, Небето и теб, нашия брат в Христа Господа, което подписваш в следующите десет свидетелства, което Духът на Истината ни дава:

 

Първо свидетелство: Вярваш ли от сърце и душа в Единия Вечен, Истинен и Благ Бог на Живота, който е говорил?

 

Вярвам от сърце и душа в Единия Вечен, Истинен и Благ Господ Бог на Живота, който всякога говори и чрез говора на Своето Слово е създал всичко видимо и невидимо!

 

Второ свидетелство: Вярваш ли във Мен, Твоя Господ и Спасител, който ти говори сега?

 

Вярвам в Господа, моя Спасител, който ми говори сега и чрез Силата на Неговото Слово съм дошъл в съзнание до познание на Истината!

 

Трето свидетелство: Вярваш ли в Моя Вечен и Благ Дух, който изработва твоето спасение?

 

Вярвам в Божия и Вечен и Благ Дух, който изработва сега моето спасение, като ме постоянно освещава и просвещава и ме води по пътя на моя живот да Го опозная, както е познат.

 

Четвърто свидетелство: Вярваш ли в твоя Приятел и Спасител Господа Исуса Христа и във всички твои братя?

 

Вярвам в моя Приятел, Господа Исуса Христа, и във всичките мои братя – раби на Бога живаго, които се подвизават заедно с мен!

 

Пето свидетелство: Ще ли изпълниш Волята на Единия Истинен и Праведен Бог без колебание?

 

Приемам да изпълня Волята на Единия Истинен и Праведен Бог без колебание. Словото Му ще ми е закон!

 

Шесто свидетелство: Ще ли се отречеш от себе си и от всичко световно за Неговата Любов?

 

Отричам се от себе си и от всичко световно за Божията Любов.

 

Седмо свидетелство: Ще ли посветиш живот и здраве, и всичко драго за Неговата Слава и Славата на Неговото дело?

 

Ще посветя живот и здраве, и всичко драго за Божията Слава и Славата на Неговото дело.

 

Осмо свидетелство: Ще ли слушаш Моя глас и Моите съвети, кога ти говоря?

 

Ще слушам, Господи, гласа Ти и съветите Ти, кога ми говориш.

 

Девето свидетелство: Ще ли си готов да изпълниш Моите заповеди без всяко съмнение?

 

Готов съм, Господи, да изпълня заповедите Ти без всяко съмнение.

 

Десето свидетелство: Ще ли ходиш винаги пред Моето лице с всичкото незлобие на сърцето си и да Ме никога не огорчаваш?

 

Ще се трудя, Господи, да ходя винаги пред Лицето Ти с всичкото незлобие на сърцето си и ще се трудя да Те никога не огорчавам.

 

Амин.

 

 

 

П. К. Дънов, Пеню Киров, Тодор Стоименов

 

28 февруари 1899 г., Бургас

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...